mein Leben in Paraguay: mein Paraguay,Anti Abzocker Forum,

mein Leben in Paraguay: mein Paraguay,Anti Abzocker Forum,.

Über hondo3

Lebe seit 1996 in Paraguay, erst als Aussteiger,jetzt als Rentner,bin verheiratet.mit einer Paraguayerin, habe diesen Schritt noch nie bereut
Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu mein Leben in Paraguay: mein Paraguay,Anti Abzocker Forum,

  1. franz lehrl langsteiner schreibt:

    hallo herr froehlich
    in letzter zeit habe ich oefters im internet ihre artikel-mein paraguay-gelesen. in praktisch allen beitraegen vertreten sie eine ultra pro paraguay position. leider ist
    -ihr paraguay-nicht das paraguay der mehrheit der paraguayer,also von familien,
    die zwischen 1 und 2 000 000 g im monat verdienen, viele sogar noch weniger.
    waehrend in den letzten jahren hoechstens ein paar tausend personen in paraguay
    eingewandert sind-nicht mitgezaehlt brasilianer,die ja praktisch wie im eigenen
    land leben-sind hunderttausende von paraguayern ausgewandert. alleine in
    argentinien haben in den letzten 5 jahren etwa250 000 paraguayer einen antrag
    auf eine aufenthaltsgenehmigung gestellt. offensichtlich sind diese zahlreichen
    paraguayer nicht so zufrieden mit ihrem land wie sie als deutscher.sie verherrlichen
    paraguay, aber wie ein durchschnittsparaguayer wollen sie nicht leben.
    nur so nebenbei. ich lebe schon etwas laenger in paraguay wie sie. wenn es aber nach ihren einschaetzungen und berechnungen ginge, ware dies aber praktisch unmoeglich.
    mit freundlichen gruessen franz

    • hondo3 schreibt:

      Hallo Franz,
      ich beziehe mich nicht sosehr auf die Paraguayer. Die müssen auch täglich um ihre Existenz kämpfen, mit Steuern,Korruption und Bürokratie. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich habe nie behauptet das Paraguay ein Paradies ist.
      Aber ich kann es nicht akzeptieren , das Paraguay schlecht geredet wird. Jeder kann wieder in seine Heimat zurück kehren.
      Die Leute die das Land schlecht machen, sind Besserwisser .

    • hondo3 schreibt:

      Hallo Franz,
      erst mal vielen Dank für den sachlichen Kommentar. Sie haben recht, für die Einheimischen ist es ein Täglicher Kampf ums überleben. Aber ich bin seit Jahren nur mit einem Minimum von 550 Euro ausgekommen . Habe Miete plus Nebenkosten
      bezahlt. Konnte mir sogar Geld zusammen sparen, für ein Auto. Aber jetzt Ich wo der Euro seit Monaten, unter 6.000 Gs.
      steht benötige ich auch mehr Geld. Ich habe jetzt ein kleines Haus, so das ich keine Miete bezahlen muss .
      Aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, von seinem Leben. Ich habe es nie Bereut.
      Gruß Georg

  2. franz lehrl langsteiner schreibt:

    hallo herr froehlich
    geben sie im internet the globalcompetitiveness report 2011-2012 ein. von 142 laendern liegt paraguay
    auf rang 122. in der genauen laenderanalyse werden ueber 50 sachverhalte bewertet.besonders in
    sachen korruption, justiz,schulbildung,infrastruktur usw erhaelt paraguay eine besonders schlechte
    bewertung.und dieser report wird weder von dummen jungs noch eingefleischten paraguayhassern
    veroeffentlicht. das miese deutschland liegt auf platz 6.offensichtlich doch nicht ganz so mies.
    mit freundlichen gruessen franz

    • hondo3 schreibt:

      Hallo Herr Lehr,
      ich mache nicht Deutschland mies, sondern die Politik im Allgemeinen. In Paraguay
      sieht man die Armut, in Deutschland nicht. keiner spricht gerne ueber die Armut in
      Deutschland, aber sie ist ueberall zu finden. Deutschland hat ca. 82 Millionen Einwohner
      Paraguay schlappe 6 Millionen. Ob nun zig Millionen Arbeiten und Steuern bezahlen, oder ca. 4 Millionen. Fuer mich ist das schon ein Unterschied.
      Ueber Korruption wird in Paraguay offen Diskutiert und in Deutschland ? Wenn die Medien nicht mal was aufdecken, bekommt das der Buerger gar nicht mit.
      Geben sie mal Organisiertes Verbrechen Deutschland ein. Und sie werden sich wundern, was da ans Tageslicht kommt. Polizei, Staatsanwaelte,Rechtsanwaelte und.. und.
      Keiner hat eine reine Veste mehr.

      http://www.kriminalstaat.de da finden sie auch einiges, was Deutschland, in ein ganz anderes Licht setzt. Dumme Jungen ? Wem der Schuh passt , soll in sich anziehen.
      Wer Menschen beleidigt, wer Bilder ins Netz stellt, die nicht sein Eigentum sind, aber mit einen Copyright versehen, wer auf seine Seiten zu Mord und Totschlag aufruft. Sind das
      fuer sie, liebe und unverstandene Menschen ? Fuer mich sind diese Leute : Woelfe im
      Schafspelz, Kriminelle Strauchdiebe. Ich stehe zu Paraguay und meine Blogs.
      Aber ich lasse mich weder beleidigen , noch in den Schmutz ziehen, von ein paar
      Halbstarken.

  3. franz lehrl langsteiner schreibt:

    hallo herr froehlich
    ich glaube wir reden an einander vorbei.weder bin ich ein mitglied des anti-abzocker forums
    noch schreibe ich dort unter einem pseudonym.
    dieser world competitiveness report wird von wirtschaftsfachleuten jedes jahr herausgegeben
    und beschreibt die internationale wettbewerbsfaehigkeit jedes landes,im 2011-12 report
    sind es 142 laender.dass dabei paraguay aufplatz 122 landet,darauf habe weder ich,noch sie und schon garnicht das anti abzocker forum einen einfluss.
    lesen sie denn keine zeitung oder schauen sie sich die nachrichten im fernsehen nicht an.
    alleine in den lezten tagen wurden etwa ein dutzend von polizisten als straftaeter ueberfuehrt,vom besitz von gestohlenen autos bis hin zu einem auftragsmord.
    niemand will ihnen verbieten ein ultra paraguay fan zu sein,doch sollten sie einige sachverhalte
    doch etwas kritischer sehen

    mit freundlichen gruessen franz

  4. Gustav schreibt:

    Herr Fröhlich!
    Wenn Sie jemanden mit dem Namen ansprechen in Ihrem Blog hier, sollten Sie absolut sicher sein den richtigen anzusprechen.
    Ungeheuerlich was Sie sich leisten!

Kommentar verfassen

